Neulich im Waschsalon - oder: Verrückter geht es kaum : -)

Ravienne Art Model - Foto, Geige, Waschsalon, Perücke, Musik auf Reisen
© Cornel Krämer

Das mittlerweile sechste gemeinsame Shooting des Fotografen Cornel Krämer und mir haben wir in einem Waschsalon gemacht, der exklusiv für uns an einem Feiertag geöffnet wurde. Während des Shootings hatten wir ja schon mächtig Spaß und haben viel gelacht, doch bei der Durchsicht der entstandenen Bilder ein paar Tage danach, bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen : -)

 

Da wir aus den Fotos eine Bildergeschichte mit dem Namen "Weißes Cello im Waschsalon" erstellen wollten, haben wir dieses Mal sehr, sehr viele Bilder nachbearbeitet, was insgesamt mehrere Wochen in Annspruch genommen hat.

In dieser Zeit haben Cornel und ich quasi am Fließband gearbeitet: Zuerst habe ich die diversen Stellen, an denen meine Haare noch zu sehen waren (da mir die Perücke zu klein war), per Photoshop überdeckt. Anschließend hat Cornel die fertig retuschierten Fotos mit Hilfe von Filtern "veredelt" und danach habe ich dann wiederum noch ein paar Filter drüber gelegt, danach habe ich einigen Bildern noch Vignetten und einen Rahmen verpasst.