Die Katze der Hexe

Ravienne Art Model - Foto, Hexe, Katze, Geige, Musik auf Reisen
© Cornel Krämer

Kurz vor Halloween hat sich mein lieber Fotograf Cornel Krämer mit mir auf der schönen Burgruine der historischen Stadt Blankenberg verabredet. Ursprünglich war ein "normales" Herbstshooting geplant, dieses haben wir aber aus gegebenem Anlass in ein Hexenshooting umgewandelt bzw. ausgeweitet.

Und wie sich sehr schnell herausstellte, waren wir für ein Herbstshooting wohl auch noch etwas zu früh dran, denn die meisten Blätter an Bäumen und Büschen waren noch grün und das Mitte/Ende Oktober...

 

Kaum waren wir mit Sack und Pack bzw. Cello und Geige auf der Burg angekommen, als wir passender Weise auch sogleich von einer Katze in Empfang genommen wurden.

Das Tier war so lieb und zutraulich und dadurch auch vor der Kamera so präsent, dass es mich völlig in den Hintergrund gerückt hat : -)

Irgendwann ist es dann sogar in meinen Mantel gekrochen und hat es sich hinter meinem Rücken auf der Mauer bequem gemacht.

Aber die Anwesenheit dieser Katze hat vielen der Bilder eine ganz besondere Note verliehen und ich finde, sie sind dadurch sogar noch schöner geworden.